Close

Blog

Teamtag der Klasse E 7

privat

privat

privat

Bei verschiedenen Niederseilübungen trainierte die Klasse kooperatives Verhalten, entwickelte gemeinsame Lösungsstrategien, manche gingen auch über ihre Grenzen … Am Schluss durften die Auszubildenden bewerten, wie es ihnen mit und nach den Übungen ging.

Adventsandacht der Klasse Ki 11

privat

Bei ihrer Andacht zum 1. Advent gab die Klasse Ki 11 ihren MitschülerInnen die Fragen mit auf den Weg: Was kann ich für den Frieden tun? Was kann ich für die Hoffnung tun? Was kann ich für die Liebe tun? Was kann ich für den Glauben tun?

Pädagogischer Tag am 21. November 2018

Unsere Auszubildenden freuten sich über einen freien Tag – das Kollegium traf sich zum „Pädagogischen Tag“.
Es wurden Grundlagen gelegt für einen neuen Prozess „Schulentwicklung“ sowie die Kenntnisse im Umgang mit unseren digitalen Tafeln vertieft.
Den Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen.

Demenzwoche 2018: Wenn Worte fehlen

Wenn Worte fehlen…. Kreativer Einsatz von Klang (-schalen) im Rahmen einer innovativen Pflege und Betreuung: Herzliche Einladung – kommen Sie am Dienstag, 16. Oktober 2018 um 19 Uhr in die Liselotte-Nold-Schule und lassen Sie sich überraschen. Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der Nördlinger Demenzwoche.

Spendenaktion für die DKMS

An der  Liselotte-Nold-Schule wurden „Zeitspender“ gefunden, um Geld für die DKMS zu sammeln.

Nachdem Frau Dr. Kunze im März 2018  zum  fünften  Mal  seit 2011 an der Liselotte-Nold-Schule eine Typisierung durchgeführt hatte, entstand bei den Auszubildenden der Beruflichen Schulen die Idee, auch einen Beitrag zu leisten. Da bot es sich an,  in der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung für den Pausenverkauf zu sorgen. In den vergangenen vier Wochen wurde gebacken, geschnitten, gerührt und selbst produzierte Snacks  verkauft, um  den Erlös an die DKMS zu spenden. Die Liselotte-Nold-Schule trägt dazu bei, dass eine hohe Anzahl von jungen potenziellen Stammzellenspendern in Bayern gefunden werden konnten.

Die „Zeit“Spender wurden heute mit selbst gebackenem Knäckebrot, auch in Hasen- und Osterei Form überrascht. Wir sagen „Danke“

RN 2018-03-29_ DKMS